Gästebuch


Kommentare: 245
  • #245

    Mama (Mittwoch, 21 Februar 2024 08:52)

    Lieber Peter, jede Jahreszeit ist anders ohne dich. Du fehlst!!!!
    Deine Mama

  • #244

    Bennys Mom Christa (Donnerstag, 15 Februar 2024 14:28)

    Früher,
    vor den Tod meines Kindes
    war ich naturverbunden
    und ich freute mich
    über ein Blumenbeet
    über Vogelgezwitscher
    über ein rauschendes Bächlein...
    Jetzt
    ist meine Seele geöffnet
    beim leichten Amselflug über mir
    beim Rot der abendlichen Sonne
    in der Stille vor der Nacht
    ahnt sie die Weite des Universums
    und ich fühle mich ganz nah bei Dir, mein Kind.
    (Ilse Karsch)
    Mit lieben Gedanken an dich und deiner Familie von Bennys Mom Christa..


    ............❤
    ......❤.√,•*❤
    .........•./¸.❤
    ❤•*´)../¸.•*❤
    .........√•*´¨¯¨¯❤
    ❤´¯)./•*´¨¯❤
    .•*❤./•. *❤..........
    Mir geht es leider überhaupt nicht gut..es fällt mir sehr schwer hier zu schreiben.,.aber meine Gedanken sind immer bei euch,..Danke für eure wunderschönen Einträge

  • #243

    Mama (Dienstag, 30 Januar 2024 18:23)

    Mein lieber Peter, wieder ein Geburtstag ohne dich. Wir schicken dir Geburtstagsgrüße auf deinen Stern. Heute haben wir ein bißchen für dich gefeiert, nur ganz kleiner Kreis, so wie du es schon als kleiner Bub am liebsten hattest. Wir vermissen dich!!!

  • #242

    Bennys Mom Christa (Freitag, 08 Dezember 2023 14:10)

    "Von Osten strahlt ein Stern herein
    mit wunderbarem hellem Schein,
    es naht, es naht ein himmlisches Licht,
    das sich in tausend Strahlen bricht!
    Ihr Sternlein auf dem dunklen Blau,
    die all ihr schmückt des Himmels Bau
    zieht euch zurück vor diesem Schein.
    Ihr werdet alle winzig klein!
    Verbergt euch, Sonnenlicht und Mond,
    die ihr so stolz am Himmel thront!
    Er naht, er naht sich von fern -
    von Osten her - der Weihnachtsstern!"
    Graf von Pocci

    ………..... /)
    ………... ( , )
    …….….|░░░|
    …….….|░░░|
    …….….|░░░|
    …….….|░░░|
    …….….|░░░|
    “˜¯ ¯¨˜“ª¤⭐️☆❣️☆⭐️☆¤

    Und wieder ein Weihnachtsfest ohne euch..
    Und wieder nur Traurigkeit ohne euch..
    Und wieder nur Gedanken an euch..
    Und wieder diese unendliche Sehnsucht zu euch..
    Liebe Hilde ich denke an dich und Peter
    Mit ganz lieben Gedanken von Bennys Mom
    _____________ •✰• ___________________
    •✭•¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ •✭•

  • #241

    Mama (Sonntag, 22 Oktober 2023 18:48)

    Du fehlst!!!!!

  • #240

    Bennys Mom Christa (Donnerstag, 19 Oktober 2023 15:19)

    Wenn die Sonne weggegangen,
    Kommt die Dunkelheit heran,
    Abendrot hat goldne Wangen,
    Und die Nacht hat Trauer an.

    Seit die Liebe weggegangen,
    Bin ich nun ein Mohrenkind,
    Und die roten, frohen Wangen,
    Dunkel und verschlossen sind.

    Dunkelheit muß tief verschweigen,
    Alles Wehe, alle Lust,
    Aber Mond und Sterne zeigen,
    Was ihr wohnet in der Brust.

    Wenn die Lippen dir verschweigen
    Meines Herzens stille Glut
    Müssen Blicke und Tränen zeigen,
    Wie die Liebe immer ruht.
    Clemens Brentano.


    Liebe Gedanken von Bennys Mom Christa...

  • #239

    Bennys Mom Christa (Sonntag, 01 Oktober 2023 16:20)

    Du fragst dich oft, wo die Menschen hingehen, die sterben. Einige sagen, sie seien im Sarg in ihrem Grab und da bleiben sie auch. Andere erzählen, sie sind in einer anderen Welt und von wieder anderen hörst du, sie seien im Himmel. Du siehst nach oben und fragst dich, wie das denn sein kann, dass da oben jemand ist. An einem sonnigen Tag, an dem der Himmel wolkenlos ist, scheint es dir völlig unerklärlich, wie jetzt jemand da oben sitzen kann. Wenn da oben viele Wolken sind, leuchtet es ja ein, dass die Verstorbenen alle auf den Wolken sitzen, aber wo sind die alle wenn keine Wolken am Himmel sind? Du kommst ins Grübeln. Du denkst an einen Menschen, der gestorben ist und den du sehr gerne hattest. Woran denkst du? Du denkst an sein Lachen, an all die schönen Erlebnisse, die du mit ihm hattest, an seine Stimme, an all die Dinge, die ihn besonders für dich machten. Wo ist dieser Mensch jetzt? Wieder und wieder erinnerst du dich an diesen Menschen und siehst ihn vor dir, wenn du die Augen schließt
    ____________ •✰• ___________________
    •✭•¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ •✭•
    Für dich lieber Peter eine Gedankliche Umarmung
    von Bennys Mom Christa

  • #238

    Bennys Mom Christa (Montag, 28 August 2023 12:55)

    Mit dem Herzen sehen
    „Still sitzt du da,
    mit einem Schleier von Trauer in deinen Augen.
    Dein Schweigen, ein eiserner Ring,
    an dem du dich kettest,
    möchte ich mit sanfter Berührung sprengen,
    deine uferlose Traurigkeit fortspülen,
    und mögen unsere Hände zueinander finden,
    unsere Blicke tief in unsere Herzen tauchen,
    wie zwei Gewässer,
    die ineinander fließen – eins werden,
    und die Mauer des Schweigens öffnen.“

    Bürger, Edith Maria
    Liebe Grüsse an dich lieberPeter und deiner Familie
    von Bennys Mom Christa

    ………..... /)
    ………... ( , )
    …….….|░░░|
    …….….|░░░|
    …….….|░░░|
    …….….|░░░|
    …….….|░░░|
    “˜¯ ¯¨˜“ª¤⭐️☆❣️☆⭐️☆¤❣️

  • #237

    Mama (Dienstag, 01 August 2023 10:28)

    Lieber Peter, 15 Jahre bist du nicht mehr hier. Eine unglaubliche Zahl und es kommt mir vor wie gestern. Du bist immer dabei!

    In jedem Teil von mir wirst du weiterleben,
    In jedem Teil von mir wirst du weiter atmen,
    In jedem Teil von mir spiegelt sich deine Seele,
    In jedem Teil von mir werde ich dich immer spüren.
    Denn du bist ein Teil von mir!!!

    Du fehlst uns, Mama, Papa und Sara

  • #236

    UteDominikNelz (Dienstag, 01 August 2023 01:20)

    Sie sagen, es ist doch schon so lange her, nach so langer Zeit trauert man nicht mehr.
    Man darf sich erinnern, leise, am besten stumm.
    Ich frage, mit welchem Recht sie das sagen. WARUM?

    Ich denke heute ganz besonders fest an Euch und Euren Peter.

    In tiefer Verbundenheit

    UteDominik

  • #235

    Bennys Mom Christa (Sonntag, 23 Juli 2023 21:53)

    Unser größter Traum wurd‘ wahr,
    als ich dich, mein liebes Kind, gebar!
    Doch dies Glück war nur von kurzer Dauer.
    Plötzlich wurde aus strahlendem Himmelblau,
    ein furchtbar düsteres Dunkelgrau,
    und aus purer Glückseligkeit –
    wurd‘ schier uferlose Trauer!

    Du bist jetzt ein Engel,
    der durch den Himmel schwebt,
    und dennoch in unseren Herzen weiterlebt!
    Egal wie viel Zeit vergeht, dieser unendlicher Schmerz ist immer in uns,es raubt uns die gemeinsamen Stunden..die lieben Umarmungen..die lieben Worte..Mama ,,und ja mein Kind ich werde immer für dich da sein..all das fehlt mir so ,ich habe Tage da möchte ich einfach nicht auf stehen nur liegen und mit dir mein Kind verbunden zu sein..ich weiß damit bin ich nicht allein aber das tröstet mich nur schwach..in ewiger liebe Bennys Mom Christa

  • #234

    Mama (Donnerstag, 29 Juni 2023 11:09)

    Mein lieber Peter, heute ist dein Namenstag, ich möchte dich fest umarmen und alles liebe wünschen. Wir vermissen dich.
    Deine Mama

  • #233

    Bennys Mom Christa (Mittwoch, 28 Juni 2023 22:23)

    Ein Sommerabend, geisterhaft
    in seiner hellen Bläue mit Schwalben
    wie Geschosse am Himmel

    Ich denke an die Jahre, an
    unsere Jahre und stelle mir vor
    du sitzt jetzt neben mir

    Nachdenklich hebe ich mein Glas,
    spüre deine Nähe und sage leise
    bis bald ...

    (© Gerhard Rombach)


    Endlich bin ich wieder da...
    Ich war sehr lange nicht mehr im Internet habe das schreiben an unsere Kinder vermisst..Ich denke an euch mit lieben grüssen Bennys Mom Christa

  • #232

    Bennys Mom Christa (Donnerstag, 02 März 2023 19:46)

    Wie kann ich es ertragen
    Wie kann ich es ertragen,
    dass noch eine Sonne lacht,
    dass Morgen wieder kommt und dunkle Nacht.

    Wie kann ich es ertragen,
    dass alles weitergeht,
    dass Uhren gehn und Glocken schlagen,
    wie wenn der Wind gar nichts verwehte.

    Wie kann ich es ertragen,
    dass ich dein Auge nie mehr seh,
    dass wie in deinen Lebenstagen
    mein Herz zur Sonne geht.

    Wie kann ich es ertragen?

    (© Monika Minder)


    Ich werde eine Zeitlang nicht mehr online sein...Ziehe um und bin schwer beschäftigt..ich lasse ganz liebe Grüsse hier und denke an euch...gruss Bennys Mom Christa

  • #231

    UteDominikNelz (Montag, 30 Januar 2023 01:02)

    Lieber Peter, heute schicke ich ganz liebe Geburtstagsgrüße zu Dir und hoffe, dass Du dort mit all Deinen Sternenfreunden den Himmel rockst.

    UteDominik

  • #230

    Mama (Montag, 30 Januar 2023 00:49)

    Mein lieber Peter,
    alles ist vorbereitet, der Kuchen ist fertig, die Blumen sind hergerichtet und die Geburtstagskerzen stehen parat.
    Alles ist bereit, wie es seit 38 Jahren ist an deinem Geburtstagsmorgen. Nur die Hauptperson fehlt. An diesem Tag fehlst du noch mehr wie an allen anderen Tagen.

  • #229

    Bennys Mom Christa (Freitag, 27 Januar 2023 19:59)

    ...........................(( *+* *+* ))
    .......................((_,»*¯*«*»*¯*«, _))
    .........((_,»*¯*«*»*¯*«,_)) ((_,»*¯*«*»*¯*«,_))
    »*¯*«*»*¯*«,_)) ((_,»*¯*«*»*¯*«,_)) ((_,»*¯*«*»*¯*«
    LASSE DIR EINEN GANZ LIEBEN GRUSS HIER
    »*¯*«*»*¯*«,_)) ((_,»*¯*«*»*¯*«,_)) ((_,»*¯*«*»*¯*«
    .........((_,»*¯*«*»*¯*«,_)) ((_,»*¯*«*»*¯*«,_))
    .......................((_,»*¯*«*»*¯*«, _))
    ...........................(( *+* *Alles so wie gestern,
    der Baum steht, wo er stand.
    Alles so wie gestern,
    die Häuser wohlbekannt.
    Alles so wie gestern,
    doch heut bin ich so leer.
    Alles so wie gestern,
    doch Dich gibt es nicht mehr.

    Einen ganz lieben Gruß von Bennys Mom an Dich, lieber Peter und deine Familie...♥♥♥♥♥♥+* ))

  • #228

    UteDominik (Samstag, 24 Dezember 2022 00:43)

    Lieber Peter,
    zum Weihnachtsfest sende ich Dir ganz liebe Grüße und bitte Dich, Deiner Mama gerade zu dieser Zeit ein kleines Zeichen zu schicken - sie vermisst Dich so sehr.

    UteDominik

  • #227

    Bennys Mom Christa (Mittwoch, 21 Dezember 2022 20:14)

    ¯`•.¸(¯`•.¸*♥♥♥♥*¸.•´¯)¸.•´¯)
    ♥(¯`•.¸(¯`•.¸*♥♥*¸.•´¯)¸.•´¯)♥
    ♥♥(¯`•.¸(¯`•.¸**¸.•´¯)¸.•´¯)♥♥
    --==-------H*A*L*L*O-------==-
    (_¸.•´(_¸.•´*♥♥♥♥*`•.¸_)`•.¸_)
    ♥(_¸.•´(_¸.•´*♥♥*`•.¸_)`•.¸_)♥
    ♥♥(_¸.•´(_¸.•´**`•.¸_)`•.¸_)♥♥
    lieber Peter, lasse Dir und
    Deiner Familie liebe Weihnachtsgrüsse
    hier, Bennys Mom Christa

    Die Tage werden kürzer, das Dunkel macht sich breit.
    Auch in Deinem Herzen fehlt das Licht.
    Denn diese Zeit macht Dich besonders traurig,
    weil ein lieber Mensch Dir so sehr fehlt.
    Du erinnerst Dich an Eure gemeinsamen Weihnachtsfeste,
    an glückliche Stunden und besinnliche Momente.
    Bewahre diese kostbaren Erinnerungen dankbar in Deinem Herzen,
    denn sie können Dir nicht genommen werden.
    Lass sie in Dir leuchten, sie sind wie Sterne in der Nacht.
    Besinnliche Weihnachten!

  • #226

    Bennys Mom Christa (Samstag, 10 Dezember 2022)

    .......................(
    ......................(,)
    ....................|::::::|..☆
    ....................|::::::|.)/¸.¤ª“˜¨
    ............¯¨˜“ª¤.¸:::|)/¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    ............ª“˜¨“¨˜“%¤ª“˜¨¨˜“¨
    ¸.•’´¯)¸☆.•’´¯)¸.•’´¯)¸☆.•’´¯)
    .¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤☆¤¸.¤ª“˜¨ ª“˜¨



    Mit dem Herzen sehen
    „Still sitzt du da,
    mit einem Schleier von Trauer in deinen Augen.
    Dein Schweigen, ein eiserner Ring,
    an dem du dich kettest,
    möchte ich mit sanfter Berührung sprengen,
    deine uferlose Traurigkeit fortspülen,
    und mögen unsere Hände zueinander finden,
    unsere Blicke tief in unsere Herzen tauchen,
    wie zwei Gewässer,
    die ineinander fließen – eins werden,
    und die Mauer des Schweigens öffnen.“
    Bürger, Edith Maria

    (¯`•´¯)ganz
    `•., (¯`•´¯)viele
    (¯`•´¯).•´süße
    `•., .•´(¯`•´¯)grüße
    `•.,
    (¯`•´¯)(¯`•´¯)von
    `•., (¯`•´¯)mir
    (¯`•´¯).•´zu
    `•., .•´dir
    (¯`•´¯).•
    `•., .•´
    von Bennys Mom ♥

  • #225

    Bennys Mom Christa (Dienstag, 15 November 2022 20:14)

    Niemals Allein
    Du hast das Leben auf dieser Welt verlassen,
    so wandeln wir stumm, gesenkten Blickes durch die Gassen.
    Du warst ein wichtiger Mensch in unser aller Leben,
    du hast uns Mut, Kraft und Liebe gegeben.
    ★ * ★ ☆ * * ★ * * ⭐ ★ ★ ☆ * ★ ☆ ☆ * ★ * ★
    Du bist nicht mehr greifbar, nicht mehr da
    Und doch... bist du uns so nah.
    Denn niemals werden wir dich aus dem Herzen lassen gehen,
    und irgendwann werden wir auch alles verstehen.
    ★ * ★ ☆ * * ★ * * ⭐ ★ ★ ☆ * ★ ☆ ☆ * ★ * ★
    Warum du von uns gehen musstest, wir mussten dich lassen,
    so wandeln wir weiter stumm durch die trüben Gassen.
    Aber vielmehr noch würdest du dir wünschen
    dass wir glücklich sind,
    Du gibst uns Kraft, Mut und Willen
    durch die Erinnerung an dich und durch dein Kind.
    ★ * ★ ☆ * * ★ * * ⭐ ★ ★ ☆ * ★ ☆ ☆ * ★ * ★
    Für immer wirst du in unseren Herzen sein,
    Niemals sind wir in Gedanken an dich allein

    Wir lieben und vermissen euch so sehr..Bennys Mom Christa
    ★ * ★ ☆ * * ★ * * ⭐ ★ ★ ☆ * ★ ☆ ☆ * ★ * ★
    Ingeborg Lesmeister

  • #224

    Bennys Mom Christa (Freitag, 28 Oktober 2022 19:32)

    Wie kann ich es ertragen,
    dass noch eine Sonne lacht,
    dass Morgen wieder kommt und dunkle Nacht.

    Wie kann ich es ertragen,
    dass alles weitergeht,
    dass Uhren gehn und Glocken schlagen,
    wie wenn der Wind gar nichts verwehte.

    Wie kann ich es ertragen,
    dass ich dein Auge nie mehr seh,
    dass wie in deinen Lebenstagen
    mein Herz zur Sonne geht.

    Wie kann ich es ertragen?

    (© Monika Minder)

    Für dich liebe Hilde eine ganz dicke Umarmung von Mama zu Mama ♥♥

  • #223

    Bennys Mom Christa (Montag, 03 Oktober 2022 13:18)

    Das Leben endet, die Liebe nicht.“
    „Deine Spur führt in unser Herz.“
    „Der Tod ist die Grenze des Lebens, nicht aber der Liebe.“
    „Der Tod öffnet unbekannte Türen.“
    „Die aber am Ziel sind, haben den Frieden.“
    „Dunkel ist es nun um dich, von Stund an tragen wir dein Licht.“
    „Ein ewiges Rätsel ist das Leben – und ein Geheimnis bleibt der Tod.“
    „Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.“
    „Für uns ist es der Sonnenuntergang, für Dich aber ein Aufgang.“
    „Jedes Wort – zuviel und doch zu wenig.“
    „Nicht gestorben – nur voran gegangen.“
    „Trauern ist liebevolles Erinnern.“
    „Von der Erde gegangen – im Herzen geblieben.“
    „Was bleibt, wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe.“
    „Wenn die Kraft zu Ende geht, ist Erlösung Gnade.“
    „Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.“
    „Wir lassen nur die Hand los, nicht den Menschen.“
    Johann Wolfgang von Goethe
    Hallo Peter, ich schicke dir ganz viele Grüße hoch zu deinem Stern und will dir sagen, dass du jede Minute deiner Familie fehlst. Bennys Mom Christa

  • #222

    Bennys Mom Christa (Sonntag, 18 September 2022 21:09)

    Auch wenn die Wipfel der Bäume sich neigen,
    am Himmel oben die Sterne, sie bleiben.
    Alle Lichter der Welt wollen weinen,
    auch die Blumen und Blüten schneien.
    Doch dein lieber Augenschein,
    scheint Helle uns ins Herz hinein.

    (© Marie A.H.)

    Liebe grüsse an dich lieber Engel und eine stille Umarmung an deine Familie..von Bennys Mom Christa

  • #221

    Mama (Freitag, 26 August 2022 19:03)

    Mein lieber Peter,
    heute ist unser 40. Hochzeitstag, damals wusten wir noch nicht wie schwer uns das Leben mitspielt. Da hing der Himmel voller Geigen und so nach und nach wurde unsere Familie mit dir und deiner Schwester komplett.
    Inzwischen ist alles anders und wir vermissen dich sehr, an solchen Tagen ganz besonders. Auch wenn wir dich im Herzen tragen würden wir dich einfach so gerne mitten unter uns haben.
    Wir vermissen dich, deine Mama und dein Papa

  • #220

    Bennys Mom Christa (Sonntag, 21 August 2022 19:10)

    Du fragst dich oft, wo die Menschen hingehen, die sterben. Einige sagen, sie seien im Sarg in ihrem Grab und da bleiben sie auch. Andere erzählen, sie sind in einer anderen Welt und von wieder anderen hörst du, sie seien im Himmel. Du siehst nach oben und fragst dich, wie das denn sein kann, dass da oben jemand ist. An einem sonnigen Tag, an dem der Himmel wolkenlos ist, scheint es dir völlig unerklärlich, wie jetzt jemand da oben sitzen kann. Wenn da oben viele Wolken sind, leuchtet es ja ein, dass die Verstorbenen alle auf den Wolken sitzen, aber wo sind die alle wenn keine Wolken am Himmel sind? Du kommst ins Grübeln. Du denkst an einen Menschen, der gestorben ist und den du sehr gerne hattest. Woran denkst du? Du denkst an sein Lachen, an all die schönen Erlebnisse, die du mit ihm hattest, an seine Stimme, an all die Dinge, die ihn besonders für dich machten. Wo ist dieser Mensch jetzt? Wieder und wieder erinnerst du dich an diesen Menschen und siehst ihn vor dir, wenn du die Augen..
    Verfasser unbekannt

    Mit lieben Gedanken an euch von Bennys Mom Christa

  • #219

    Bennys Mom Christa (Freitag, 05 August 2022 21:47)

    Noch ein einziges mal dich anfassen, dich sehen, dich lachen hören und in deinen Armen zu liegen wäre das Paradies auf Erden und das Glück allen Glückes. Wie sehr ich dich nur vermisse!
    Die Entfernung von der Erde bis zum Mond ist wirklich groß, doch sie ist nichts im Vergleich zu meiner riesigen Sehnsucht nach dir!
    Jede Minute, in der ich ohne dich bin, ist ein verlorener Moment in meinem Leben und dieser Moment schneidet sich tief in mich – wie ein Messer.
    all meine Gedanken können nur an dich denken und in meinen Träumen erscheinst nur du, und auf der Straβe sehe ich dich an jeder Ecke. Die Sehnsucht macht mich krank und ich vermisse dich so sehr.

    Ich weiß nicht wie ich die ganzen Jahre es ohne dich überstanden habe, eigentlich ist so ein Schicksal nicht überlebbar

    Mit ganz lieben Gedanken an dich Peter und eine stille Umarmung an deine Mama von Bennys Mom Christa

  • #218

    UteDominikNelz (Montag, 01 August 2022 18:39)

    Lieber Peter,

    Du bist da, wenn die Sonne durch die Wolken lacht.
    Du bist da, wenn der Wind in den Bäumen Geräusche macht.
    Du bist da, wenn der Himmel dicke Tränen weint.
    Du bist da, wenn strahlend ein Regenbogen erscheint.
    Du bist da, wenn die Sonne untergeht.
    Du bist da, wenn der Mond am Nachthimmel steht.
    Du bist da, weil Deine Lieben Dich immer in ihrem Herzen tragen.

    In tiefer Verbundenheit

    UteDominik

  • #217

    Mama (Montag, 01 August 2022 12:08)

    Mein lieber Peter,
    Du fehlst uns schon endlose 14 Jahre! Für alle läuft das Leben weiter, aber bei uns fehlt ein Rädchen im Getriebe.

    Das Leben fragt dich nicht, ob du stark bist.
    Das Leben zwingt dich dazu es zu sein.

  • #216

    Bennys Mom Christa (Dienstag, 19 Juli 2022 17:32)

    Engel weinen nicht!
    Wenn der Schmerz so sehr beißt,
    dass du glaubst, dein Herz zerreißt,
    denk´ daran, ich bin immer für dich da,
    und in Gedanken sind wir uns immer nah.

    Weine nicht mehr, es wird vergehen,
    denn wir werden uns wiedersehen.
    Lache nur noch einmal so strahlend,
    wie das helle Sternenlicht,
    denn jeder weiß:

    ENGEL WEINEN NICHT!

    Sandra Ludwig


    Ich wünsche deiner Familie einen schönenTag mit lieben Gedanken an dich lieber Engel,,Bennys Mom Christa

  • #215

    Bennys Mom Christa (Montag, 27 Juni 2022 20:37)

    Auf der anderen Seite des Weges
    Der Tod ist nichts,
    ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
    Ich bin ich, ihr seid ihr.
    Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
    Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
    Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
    Gebraucht keine andere Redeweise,
    seid nicht feierlich oder traurig.
    Lacht weiterhin über das,
    worüber wir gemeinsam gelacht haben.
    Betet, lacht, denkt an mich,
    betet für mich,
    damit mein Name ausgesprochen wird,
    so wie es immer war,
    ohne irgendeine besondere Betonung,
    ohne die Spur eines Schattens.
    Das Leben bedeutet das, was es immer war.
    Der Faden ist nicht durchschnitten.
    Weshalb soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
    nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
    Ich bin nicht weit weg,
    nur auf der anderen Seite des Weges.

    Liebe Hilde ,ich drücke dich ganz lieb und bin in Gedanken bei euch ..Bennys Mom Christa

  • #214

    Bennys Mom Christa (Donnerstag, 16 Juni 2022 20:46)

    Ein Kind zu verlieren ist das schwerste im Leben,
    mit keiner Silbe kann es für den Verlust die passenden Worte geben,
    denn es ist unfair, dass Du von uns so früh gingst,
    werden wir nie wieder hören, wie Du so süß klingst,
    Du warst unser geliebtes Wunschkind,
    konnten wir es nicht erwarten, dass die Elternzeit endlich beginnt,
    leise säuselt Deine Stimme ab jetzt mit dem Wind,
    pass auf uns von oben auf, geliebtes Kind!

    Liebe Hilde ich drücke dich ganz lieb aus der Ferne mit lieben Gedanken an dich und Peter,,Bennys Mom Christa

  • #213

    Bennys Mom Christa (Sonntag, 29 Mai 2022 22:10)

    Himmel

    Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust,
    wird es Dir sein, als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihnen wohne,
    weil ich auf einem von ihnen lache.
    Du allein wirst Sterne habe, die lachen können.

    Antoine de Saint-Exupéry, 1900-1944

    Mit lieben Gedanken an dich und deine Familie..Bennys Mom Christa

  • #212

    Bennys Mom Christa (Donnerstag, 12 Mai 2022 22:06)

    Ich weiß,
    dass du der Zeit nicht traust.
    Ich sehe deine bangen Fragen:

    "Was ist, wenn sie doch nicht
    alle Wunden heilt?
    Wie groß werden dann
    die Schmerzen bleiben?
    Gibt die Zeit ihren Heilungsversuch
    irgendwann auf?
    Wie wetterfühlig
    werden die Narben sein?"

    Ich weiß,
    dass deine Zeit und meine Zeit
    wieder ineinanderfließen werden.
    Dann erst
    werden wir uns wieder wirklich sehen,
    verstehen, begegnen.

    Dann wird die Zeit
    für uns die gleiche sein.
    Wir werden uns
    unsere Narben zeigen
    und uns näher sein, als je zuvor.

    Text: Frank Maibaum / Aus seinem Buch


    Ganz liebe Gedanken an dich und deiner Familie von Bennys Mom Christa..Die die Sehnsucht zu meinem Kind kaum ertragen kann

  • #211

    Bennys Mom Christa (Mittwoch, 04 Mai 2022 19:54)

    Wenn uns etwas fortgenommen wird, womit wir tief und wunderbar zusammenhängen, so ist viel von uns selber mit fortgenommen. Gott aber will, dass wir uns wiederfinden, reicher um alles Verlorene und vermehrt um jeden unendlichen Schmerz.

    "Wenn Du an mich denkst, erinnere Dich an die Stunde, in welcher Du mich am Liebsten hattest."

    Verfasser Rainer Maria Rilke

    Eine liebe Umarmung von Bennys Mom Christa

  • #210

    Bennys Mom Christa (Donnerstag, 31 März 2022 20:15)

    Ich schicke eine Taube
    in den Himmel,
    mit einem Paket
    auf den Flügeln.

    Sei vorsichtig,
    wenn du es öffnest,
    es ist voll mit
    schönen Dingen.

    Darin gibt es
    eine Million Küsse.
    eingewickelt in einer
    Million Umarmungen
    um dir zu sagen,
    wie sehr ich dich vermisse.

    Ich schließe dich ein
    in mein Herz und
    dann kannst du mit
    mir gehen,
    durch mein ganzen Leben.

    Verfasser unbekannt.

    Mit lieben Gedanken an dich und deine Familie von Bennys Traurige Mom..

  • #209

    Elizabeth Jacobs (Dienstag, 15 März 2022 11:17)

    "Es heißt, die Zeit heilt alle Wunden und lindert jeden Schmerz, doch wer kennt schon die vielen Stunden in denen fast zerbricht das Herz"
    Liebe Traurige Grüße
    Elizabeth mit Michael im Herzen

  • #208

    Mama (Samstag, 05 März 2022 21:52)

    Mein lieber Peter, wir waren heute beim Scheibenfeuer, du warst wieder so präsent. Alle deine Feuerwehrler waren voll beschäftigt,wie gerne hätte ich auch dich dort wuseln sehen. Du fehlst!!!!

  • #207

    Bennys Mom Christa (Sonntag, 27 Februar 2022 14:58)

    Irgendwo blüht die Blume des Abschieds
    und streut immerfort Blütenstaub den wir
    atmen herüber, und auch noch im
    kommendsten Wind atmen wir Abschied.

    (Rainer Maria Rilke)

    Weitere Gedichte von Rilke


    Ich bin in Gedanken bei dir und deiner Familie..Es schmerzt so unendlich das ihr von uns gegangen seid..wir werden diesen Verlust nie verkraften ..in liebe Bennys Mom Christa.

  • #206

    UteDominikNelz (Dienstag, 22 Februar 2022 13:38)

    Lieber Peter
    Niemand weiß, wie schwer sie ist - diese Last.
    Niemand weiß, wie viel Kraft sie kostet.
    Niemand ahnt etwas, von dem Schmerz und
    der Verzweiflung und niemand weiß, wie groß die Sehnsucht ist und wie viele Tränen um Dich geweint werden ...
    Eine liebe Umarmung für Deine Mama.
    In tiefer Verbundenheit - Ute

  • #205

    Mama (Dienstag, 22 Februar 2022 13:37)

    Mein lieber Peter, jetzt kann ich dir wieder schreiben. Die Ute hat sich sehr ins Zeug gelegt daß deine Seite wieder schön und friedlich ist. Du fehlst hier immer. Wir fahren jetzt nach Ottobeuren und werden dort auch Kerzen anzünden,für dich und deine Freunde. Wir vermissen dich. Deine Mama

  • #204

    Bennys Mom Christa (Sonntag, 30 Januar 2022 17:36)

    Mit dem Herzen sehen
    „Still sitzt du da,
    mit einem Schleier von Trauer in deinen Augen.
    Dein Schweigen, ein eiserner Ring,
    an dem du dich kettest,
    möchte ich mit sanfter Berührung sprengen,
    deine uferlose Traurigkeit fortspülen,
    und mögen unsere Hände zueinander finden,
    unsere Blicke tief in unsere Herzen tauchen,
    wie zwei Gewässer,
    die ineinander fließen – eins werden,
    und die Mauer des Schweigens öffnen.“


    Bürger, Edith Maria

    Eine liebe Umarmung an dich liebe Hilde von Bennys Mom

  • #203

    Michael (Samstag, 29 Januar 2022 18:27)

    Ich weiss ... es ist (noch) etwas zu früh ... dennoch gratuliere ich Dir herzlich zu Deinem Geburtstag ...
    Du wirst es ja wissen .. ich denke oft an den Urlaub, den wir mit Deinen Eltern gemeinsam verbracht haben und ich denke oft an Deinen Vater ... als er mir "unter vier Augen" erzählt hatte, was er erlebt hat.
    Ich sende Dir meine herzlichsten Grüße .. dorthin, wo Du jetzt bist.

  • #202

    Bennys Mom Christa (Sonntag, 12 Dezember 2021 15:17)

    Dass es Weihnacht werde!
    Der weiße Schnee deckt alles zu,
    unter ihm ruht still die Erde,
    und dort bei ihr, da ruhst auch Du –
    Glaubst Du, dass es Weihnacht werde?

    Alle Glocken läuten hell,
    strahlend leuchten Tannenbäume,
    viele Päckchen, leuchtend grell –
    Glaubst Du noch an Weihnachtsträume?

    Doch weihnachtet es auch ringsumher,
    mit Kerzen und Sternen im Geäst –
    im Inneren bleibt ein Tränenmeer!
    Glaubst Du an ein frohes Weihnachtsfest?

    Doch wo Du auch bist, bin ich bei Dir,
    dazu muss ich nicht mit Dir sterben,
    in meinem Herzen bist Du stets bei mir –
    Glaub mir, so kann es für uns Weihnacht werde

    Jetzt kommt wieder die unendliche Traurigkeit,du bist nicht mehr bei uns und wir vermissen dich so sehr,,daher ist es für uns kein richtiges Weihnachten mehr,,nein und so wird es für immer bleiben,,,bis wir wieder zusammen sind,,,

  • #201

    Bennys Mom Christa (Sonntag, 14 November 2021 13:35)

    Wie kann ich es ertragen,
    dass noch eine Sonne lacht,
    dass Morgen wieder kommt und dunkle Nacht.

    Wie kann ich es ertragen,
    dass alles weitergeht,
    dass Uhren gehn und Glocken schlagen,
    wie wenn der Wind gar nichts verwehte.

    Wie kann ich es ertragen,
    dass ich dein Auge nie mehr seh,
    dass wie in deinen Lebenstagen
    mein Herz zur Sonne geht.

    Wie kann ich es ertragen?

    (© Monika Minder)


    Dieser Schmerz ist nicht zu ertragen..wir sind ohne euch nur noch halb..es tut so unendlich weh das vermissen..Ich drücke euch ganz lieb aus der Ferne mit lieben Gedanken Bennys Mom Christa

  • #200

    Bennys Mom Christa (Sonntag, 17 Oktober 2021 13:27)

    Wie kann ich es ertragen,
    dass noch eine Sonne lacht,
    dass Morgen wieder kommt und dunkle Nacht.

    Wie kann ich es ertragen,
    dass alles weitergeht,
    dass Uhren gehn und Glocken schlagen,
    wie wenn der Wind gar nichts verwehte.

    Wie kann ich es ertragen,
    dass ich dein Auge nie mehr seh,
    dass wie in deinen Lebenstagen
    mein Herz zur Sonne geht.

    Wie kann ich es ertragen?

    (© Monika Minder)

    Mit lieben gedanken an deine Familie,ich denke an euch Bennys Mom Christa

  • #199

    Bennys Mom Christa (Mittwoch, 18 August 2021 12:58)

    DU FEHLST MIR!
    Ein Gedicht von Vanessa BabigSeit dem du weg bist,
    merke ich das nicht mehr alles super, sondern nur noch ok ist.
    ich lebe trotzdem weiter, hatte glück und auch Pech,
    seit du nicht mehr da bist merk ich trotzdem das ich jeden tag mehr daran zerbrech.
    vieles ist super so wie es ist, seit du weg bist,
    aber vieles ist ohne dich so unendlich trist.
    Dann ist da noch die Lücke die nicht schließen will,
    wenn ich dann ganz doll an dich denke, wird in mir alles still.
    Man muss kein Genie sein um zu merken dass da etwas in mir fehlt,
    und jeder sieht das es mich jeden tag mehr quält.
    Ich will die Welt anhalten,
    und die ganzen schönen Erinnerungen behalten.
    es fehlt in meinem leben ein großes stück,
    versuch es doch bitte, komm zu mir zurück.
    Die Welt die soll ohne dich stehen,
    und ich will dich nur noch mal einmal sehen.
    will dir doch auch alles erklären,
    vielleicht wirst du dann endlich verstehen.
    Doch die Welt dreht sich weiter,
    doch in mir ist nichts mehr heiter.
    es ist für mich einfach irgendwie nicht ganz zu begreifen,
    warum fing ich an deine Gefühle anzugreifen!?
    merkt du denn nicht wie sehr du mir fehlen tust, jeden tag ein bisschen mehr?
    Ohne dich geht’s nicht mehr, komm doch bitte wieder her!

    In liebe an unsere Kinder von Bennys Mom Christa

  • #198

    Mama (Sonntag, 01 August 2021 00:45)

    Lieber Peter, 13 Jahre sind inzwischen vergangen, du fehlst so sehr. Wo auch immer du jetzt bist behalte uns im Auge. Wir vermissen dich. Deine Mama

  • #197

    Bennys Mom Christa (Montag, 28 Juni 2021 14:20)

    Ich stehe am Fenster und sehe in die Nacht - frage mich:
    Ob mein Engel wohl gerade über mich wacht?
    ob er mein leben lenkt,
    darüber ob er mein leben kennt?

    Es fällt mir so schwer, mein Engel dich los zu lassen
    Ich fange an die Welt dafür zu hassen

    Unendliche Trauer füllt mein gebrochenes Herz
    Weinen lindert nur wenig den grausamen Schmerz

    Lass irgendwann sanft deine zarten Flügel schwingen
    Um mir die Botschaft es geht dir dort gut zu bringen

    Engel halt mir einen Platz auf deinem Wölkchen frei
    Denn wenn meine Zeit gekommen ist, sind wir wieder zwei.

    Birgit Lachmund


    Mit lieben grüssen von Bennys Mom Christa

  • #196

    Bennys Mom Christa (Sonntag, 16 Mai 2021 13:07)

    Wie kann ich es ertragen
    Wie kann ich es ertragen,
    dass noch eine Sonne lacht,
    dass Morgen wieder kommt und dunkle Nacht.

    Wie kann ich es ertragen,
    dass alles weitergeht,
    dass Uhren gehn und Glocken schlagen,
    wie wenn der Wind gar nichts verwehte.

    Wie kann ich es ertragen,
    dass ich dein Auge nie mehr seh,
    dass wie in deinen Lebenstagen
    mein Herz zur Sonne geht.

    Wie kann ich es ertragen?

    (© Monika Minder)

    mit lieben Gedanken von Bennys Mom Christa.♥